Gästebuch

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Kommentare:

  1. Doro & Rainer

    Als mein Mann Rainer (55) massive Probleme mit der Achillesferse und Bluthochdruck diagnostiziert bekam, beschloss er abzunehmen. Aber nicht mit einer „Hau – Ruck“-Diät oder Wundermitteln, sondern mit einer Ernährungsberatung.
    Ich beschloss, ihn zu unterstützen, da ich auch etwas zu gut gepolstert war. Nachdem die Krankenkasse für uns beide ihr “ OK“ gegeben hatte, erinnerte ich mich an Elena, die ich als Pilates-Trainerin kennen- und schätzen gelernt hatte und ich wusste, dass sie auch als Ernährungsberaterin tätig ist. Es folgte ein unverbindliches Gespräch, in dem wir unsere Wünsche und Hoffnungen und Elena ihre Arbeitsweise und ihre Anforderungen formulierten. Das große Plus von Elena ist ihre Kombi aus Sport- und Ernährungswissenschaft und ihr sonniges, südländisches Naturell. Die Umstellung erfolgte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, Ausrutscher wurden nicht dramatisiert und der Sport war fordernd aber nie demotivierend – im Gegenteil, der Ehrgeiz packte uns.
    Rainer fährt mittlerweile 2-3 Mal die Woche 30km mit dem Rad, Spinning und Gymnastik gehören auch dazu und ich versuche, 2-3 Mal die Woche 30 – 45 min auf dem Crosstrainer und tägliche Gymnastik in meinen Tagesablauf einzuplanen. Gewicht und Maße haben sich deutlich zum Positiven verändert, die gesundheitlichen Probleme sind weg und es hat Spaß gemacht. Wir können Elena nur empfehlen!

  2. Christina

    Ich bin jetzt schon im 8. Jahr dabei. Es macht mir immer noch viel Spaß. Ich schwitze mit Freude und merke gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Das liegt an den immer wieder abwechselnden Übungen bei flotter Musik. Rückenschmerzen und Verspannungen verschwinden. Aber was für mich das allerwichtigste ist, ist die überaus herzliche Art von Elena, die mich immer wieder motiviert, dran zu bleiben.

  3. Anni Keiffenheim

    Liebe Elena,
    mit Freude und Begeisterung hälst du mich nun schon seit über 20 Jahren fit und beweglich. Mit Deinem proffessionellen Training bist Du für mich mein Jungbrunnen, so dass ich mich heute mit 50 mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als mit 25 fühle!
    Jeden Mittwoch bin ich beim 90minütigen “Gelenastics”-Kurs dabei. Hierbei motiviert Elena uns jederzeit mit ihrer ansteckenden Herzlichkeit und Energie. Der ganze Körper , angefangen bei den Füßen über Beine, Po, Bauch, Rücken, Schulter, Nacken, Arme – kurzum vom Kopf bis zu den Zehen – wird ausdauernd trainiert und gezielt gestärkt.. Wobei wir aber immer im “Wohlfühlbereich” bleiben und niemals die Schmerzgrenze überschreiten.. Das “Cool Down” im Anschluss daran ist meine wöchentliche Wellnessoase, ich fühle mich danach – ohne zu übertreiben – wie neu geboren.
    Am nächsten Tag sind alle Muskeln schwer, ich merke dass ich gut gearbeitet , jedoch keinen schlimmen Muskelkater
    habe.
    Wenn dann doch mal Urlaubspause ist, fehlt mir der Sport bei Elena absolut. Dann habe ich tatsächlich schon mal “Rücken” und mein Körper meldet sich mit beginnenden “Altersziperlein” , die während der aktiven Trainingszeit praktisch nicht vorhanden sind. Eigenes Training oder auch der Blick über den Tellerrand bei der Konkurrenz bringt mir nie den “Elenaeffekt” – optimales Training mit dem für mich größtmöglichen Nutzen mit relativ kleinem Aufwand.
    Ich hoffe und freue mich auf die nächsten 20 Jahre :-))

  4. Maria Breitbach

    Hallo Elena,
    der Mittwoch-Abend mit dem Gelenastics-Kurs bei Dir ist für mich seit vielen Jahren ein fix gesetzter Termin. Spüre ich doch die ganzen nächsten Tage die “Auswirkungen” des gesunden Trainings. Von den Haarwurzeln bis zu den Fußspitzen wird alles “angesprochen” und aktiviert.
    Komme ich auch manchmal schlapp bei Dir an, anschließend bin ich wieder fit und fühle mich ausgeglichen.
    Es tut mir einfach gut.
    Ich danke Dir dafür und freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten.

Comments are closed.