Betriebliche Gesundheitsförderung

Mediziner warnen uns, dass über 70% unserer Erkrankungen auf eine falsche Ernährung zurückzuführen sind.

Leider animieren solche Aussagen auch oft zu unüberlegten Diäten. Zahlreiche Ratschläge und Tipps von unterschiedlichen Seiten irritieren, sind häufig kontraproduktiv und können sogar drastische Folgen haben: Burn-out, Leistungstiefs, Unzufriedenheit oder Nährstoffmangel sind nur einige davon. Als qualifizierte und erfahrene Ernährungsberaterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Kunden über die Möglichkeiten einer gesundheitsförderlichen Lebensweise aufzuklären. Da die meisten Stunden des Tages auf der Arbeit verbracht werden, trägt vor allem die Ernährungsweise im Berufsalltag zu unserer Gesundheit bei.

Was soll ich essen? Auf welche Art und Weise? Und wann am besten?

All das sind Fragen, die das Thema nachhaltige Ernährung betreffen. Wissen, dass ich Ihren  Mitarbeiter/innen theoretisch und praktisch nahe bringen werde. Auf diese Weise wird ein Lebensstil erreicht, der leistungsfähig, zufrieden und vital macht. So führen neue Motivation, individuelle Ausgeglichenheit und gestärkte Eigenkompetenzen zu einem erfolgreichen Unternehmen.